Verkaufsschulung & Vertriebstraining & Coaching

Die Kombination aus fundiertem Fachwissen und der Fähigkeit dieses Fachwissen kundenorientiert, verständlich und wertschätzend zu kommunizieren, sind der halbe Verkaufserfolg. Klar strukturierte Beratungsgespräche helfen Erwartungen und Bedürfnisse von Kunden zu erkennen. Das führt zu Lösungen, die zur präzisen Erfüllung der Kundenerwartungen führen.  


Professionell geschulte Verkäufer bzw. Berater stellen nicht den Produktverkauf in den Vordergrund, sondern verbinden die Interessen und Erwartungen Ihrer Kunden mit den bestmöglichen Lösungen.

Klassische Verkaufsschulung


Neulinge im Vertrieb aber auch erfahrene, kommunikationsfreudige Menschen steigern ihren Verkaufserfolg wesentlich, wenn sie Verkaufs- und Beratungsgespräche strukturiert und wohl überlegt führen.

Spezifisches Gesprächstraining


Für Banken und Finanzdienstleister: Wer die Ansprüche und Erwartungen seiner Kunden rechtzeitig und im passenden Ausmaß erkennt und erfüllt, sichert die Beziehung zu seinen Kunden langfristig ab.

Gelerntes in Praxis umsetzen


Um das in Verkaufstrainings theoretisch erlernte Wissen auch erfolgreich in der Praxis anwenden zu können, erfordert es manchmal ein vertiefendes Coaching.

 



Coaching

Persönliche Ressourcen stärken

Als Führungskraft stellt man sich oft die Frage, wie führe ich schwierige Gespräche oder ein Mitarbeitergespräch wirkungsvoll und wertschätzend?


Als Mitarbeiter ist man meist unsicher, wenn ein Karrieregespräch oder ein Gehaltsgespräch mit dem Chef oder der Chefin ansteht. Wie bereite ich mich darauf vor? Was darf ich wie sagen? Wie äußere ich meine Vorstellungen mit den besten Aussichten auf Erfolg?


Als Chef stellt man sich die Frage, weshalb es in manchen Teams häufiger Missverständnisse gibt als in anderen? Als Verkäufer fragt man sich, weshalb gelingt die Kommunikation mit einer spezifischen Art von Kunden nicht so gut, wie anderswo?

 

Meine Ansatzpunkte sind:

  • Coaching für Führungskräfte für die Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen oder anderen schwierigen Gesprächen
  • Coaching für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für Gespräche mit Führungskräften
  • Erstellen von Persönlichkeitsanalysen mit dem Ziel von gegenseitigem Verständnis und möglichst konfliktfreier Kommunikation innerhalb von Teams und mit Kunden mittels „Persolog/DISG-Modell“

 

Ihre Vorteile und Nutzen für Führungskräfte:

  • Sie bereiten Mitarbeitergespräche gezielt vor und führen diese mit der nötigen Empathie. Sie setzen jene Akzente, die zur Entwicklung und Förderung der Mitarbeiter wirksam beitragen.
  • Sie erhalten Feedback über unterschiedliche persönliche Stärken und über Entwicklungspotenziale. Durch spezielle Unterstützung kann die Leistung des gesamten Teams optimiert werden.

 

Ihre Vorteile und Nutzen für MitarbeiterInnen:

  • Als engagierter Mitarbeiter bringen Sie in ein Karriere- /Gehaltsgespräch jene Aspekte gezielt ein, die Ihre Einsatz- und Entwicklungsbereitschaft zeigen. Zugleich können Sie Ihre persönlichen Interessen klar und wertschätzend zum Ausdruck bringen.

Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!

 

Franz Jahn Consulting

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Telefon: + 43 664 14 77 000