Wer die Ansprüche und Erwartungen seiner Kunden rechtzeitig und im passenden Ausmaß erkennt und erfüllt, sichert die Beziehung zu seinen Kunden langfristig ab.
Speziell in Banken gilt es, neben dem Angebot digitaler Services, vor allem auf die Ansprüche vermögender Kunden einzugehen. Ähnliches gilt auch für Kunden, deren finanzielle Leistungsfähigkeit
sich dynamisch entwickelt oder die mittelfristig Investitionen in Wohnbauprojekte planen.
Zur Sicherung dieser Kundenpotenziale ist es vorteilhaft, mit Top- bzw. Wachstumskunden die aktuelle persönliche Situation z.B. in periodischen Kontaktgesprächen zu erläutern mit dem Ziel die
künftigen Erwartungen an die Bankbetreuung abzugleichen.
Meine Ansatzpunkte sind:
- Trainings von periodisch stattfindenden Kontakt-Gesprächen bzw. Jahresgesprächen
- Gesprächstraining zur Intensivierung der Geschäftsbeziehung mit Bestandskunden (mit Gesprächsleitfäden)
- Spezialtraining für Neukunden-Akquisition von Kommerzkunden im Finanzierungs- und Veranlagungsgeschäft
- Kundenkontakt-Training in Zusammenhang mit Kundenveranstaltungen
- Trainings zur beziehungsfördernden Kommunikation in Zusammenhang mit der Übergabe von Top-Kunden zu nachfolgenden Berater und Beraterinnen
- Individuelle, maßgeschneiderte Seminare und Trainings je nach spezifischem Bedarf des Auftraggebers
Ihre Vorteile und Nutzen:
- Kundenberaterinnen und Kundenberater kommunizieren kompetent, schöpfen Verkaufspotenziale aus und sichern langfristige Kundenbeziehungen
- Kundenberaterinnen und Kundenberater wenden zielführende Methoden in der Kundenakquisition an. Sie nützen gezielt Kontaktchancen im Zuge von Kundenveranstaltungen.
- Lösung spezifischer Anforderungen durch maßgeschneiderte Seminargestaltung
Kontaktieren Sie mich gerne für ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch!